Amba's Welpen

Deutsch-Kurzhaar

Deutsch Kurzhaar am Wasser

immer neue Situationen halten den Hund im Kopf fit



17.03.14 - Amba's Welpen sind da!


Zwei Hündinnen und zwei Rüden, alle kerngesund und quietschfiedel. Amba hat mir wieder einmal gezeigt, dass sie alles im Griff hat. Eine Portion Glück schadet natürlich nie. Ich durfte einfach nur da sitzen, zuschauen, genießen, staunen und sehen, wie Mutter Natur bzw. Mutter Kurzhaar hier alles ganz richtig macht. Innerhalb von zwei Stunden war alles vorbei und den ersten Welpen habe ich sogar schlicht und einfach verpasst.

Am Vorabend kündigte sich das Ereignis durch einen Temperaturabfall von einem Grad Celsius ganz konkret an. Das war genau der Augenblick, wo klar war, dass diese Nacht keine mit viel Schlaf werden würde. Alle zwei Stunden Kontrolle, nur um gegen 5 dann festzustellen, dass es offenbar noch nicht so weit war. Tagsüber piepte und fiepte Amba immer wieder einmal wegen einer Wehe, benahm sich aber ansonsten relativ normal, ging ins Freie, trank, fraß aber schon seit gestern nichts mehr. Etwas Unruhe war aber doch da. Sie wanderte von der Wurfkiste ins gewohnte Lager, von da in die Wohnung, nichts war richtig. Gegen elf ging meine Frau mal raus um zu schauen und kam begeistert zurück zu mir "wir haben Nachwuchs". Von da an ging es Schlag auf Schlag. 23:30 kam der zweite ohne Probleme, wurde von Amba ausgepackt, abgenabelt und hingebungsvoll abgeleckt. Um kurz nach 12 war der letzte der vier Welpen da, alle putzmunter und nach ein bisschen Eingewöhnungszeit an der Zitze fest angedockt.

12.04.14 - Die Welpen Ben, Bautz, Bea und Babou dürfen endlich raus.


Raus aus der Hütte und Rein ins Vergnügen. Frische Luft, Sonne und Witterung sind genau das Richtige für die kleinen Racker. Alle sind neugierig und immer in Bewegung. Ein guter Freund brachte den dicken Schafspelz, der fortan sowohl von Mutter Amba als auch der Viererbande einen kuscheligen Spiel und Wellnessbereich

Amba's Welpen Video's