Bautz vom Großen Meer

Deutsch-Kurzhaar

Deutsch Kurzhaar am Wasser

immer neue Situationen halten den Hund im Kopf fit



Solms und VGP: einmal erster und einmal zweiter Preis.

Bautzi hat beide Prüfungen für seine eineinhalb Jahre ganz prima gemacht. Die Ergebnisse sind in der Rubrik Prüfungen zu finden.





Das Derby ist geschafft und nun heißt es üben, üben und nochmals üben.

Frühsommer in Ostfriesland, es ist wunderschön. Nicht zu warm (ha, wie auch hier an der Nordsee) und nicht zu kalt. Genau richtig, um sich fit zu machen für den ersten jagdlichen Einsatz im Herbst. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg. Gehorsam prima, Apport geht gar nicht und ins Wasser wollen wir schon, aber ach, es ist kalt. Die ersten eigenen jungen Hühner hat Bautz nun leider auch schon zur Strecke gebracht, was will man machen. Jagdhund ist eben kein Schoßhund.






25.06.14 - Bautz geht nicht nur ins Wasser, sondern schwimmt gleich


Im Augenblick sind wir gerade dabei, abends mit jedem der Hunde einzeln noch eine kleine Privatstunde zu absolvieren. Jetzt wo es von den Temperaturen ganz angenehm ist, gehen wir natürlich zum Tief, da die Große das genauso gern mag. Wir also hin zum Tief: Bautzi und Amba. Um die Uhrzeit ist dort sowieso nichts mehr los, erst recht nicht, wenn Fußball im Fernsehen läuft. Der Wurfball, Amba's Lieblingsspielzeug schwirrt durch die Luft und Bautz schon hinterher. Meine Verblüffung hätte wohl echter nicht sein können, die Freude darüber allerdings kurz darauf auch nicht - was Mama kann, kann doch nicht so schwer sein. Wasserratten, alle Drei.






/br>

Darf ich vorstellen: Bautz vom großen Meer

Hi, ich bin Bautz vom großen Meer und natürlich Mama's Liebling. Genau wie aus meiner Schwester und meinem Bruder soll auch ich ein brauchbarer Jagdhund werden. Dabei bin ich Jagdhund von Geburt an und and wehe einer bezeichnet mich als unbrauchbar, dem zeig ich gern, was man unter spitzen Zähnen und Reaktionsschnelligkeit versteht. Wasser macht mir voll Spaß, kann ich gar nicht genug von kriegen. Meine Zweibeiner meinen, dass ich das wohl von Papa hab. Wenn das Futter kommt, weiß ich immer schon als erster, dass ich mich fein hinsetzen muss, sonst gibt's ja nix. Die Reizangel fand ich voll gut. Jedenfalls bin ich gerannt und hab das Viech sogar ein paar mal erwischt und total durchgeschüttelt. Mein Zweibeiner fands toll, ich auch. Heute darf ich vielleicht wieder ins Wasser, hoffentlich. Babou meinte sowas jedenfalls gestern.